Munz Sicherheitstechnik Reutlingen / Tübingen

Unternehmen

Die Firma Munz Sicherheitstechnik Reutlingen wurde im November 2010 von Kai-Uwe Munz gegründet.

Seit der erfolgreichen Lehre als Fernmeldeanlagenelektroniker im Jahre 1996 montierte und programmierte er fast täglich Brand-, Einbruch- und Telefonanlagen verschiedener Hersteller.

2004 legte er bei der Handwerkskammer Reutlingen seine Meisterprüfung im Elektrotechniker-Handwerk, als einer der Kammerbesten seines Jahrgangs, ab.

2005 bestand er die Prüfung zur hauptverantwortlichen Fachkraft zur Planung und Projektierung von Einbruchmeldeanlagen bei VdS in Köln.

2011 Im April wurde die Prüfung zum Sachkundigen für die Instandhaltung von Rauch- und Feuerschutztüren bzw. Toren abgelegt.

2012 Expansion und Umzug in neue, größere Geschäftsräume in der Jurastrasse 2 in Reutlingen Betzingen.

2014 Wir begrüßen Frau Sandra Dangel in unserem Team. Im Februar legte Kai-Uwe Munz die Fachkundeprüfung als Geprüfte Fachkraft für Heimrauchwarnmelder ab.

 

 

Ausblick

  • Die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und somit die VdS-Anerkennung für den Einbruchmeldebereich
  • Die Zertifizierung nach DIN 14675 (Planung und Errichtung von Brandmeldeanlagen)